Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    lissy-abroad

    - mehr Freunde

   Wie.Lissy.USA.entdeckt
   Wie.Tajana.USA.entdeckt

   1.01.15 20:09
    Liebe Pia, happy new ye
   19.01.15 22:41
    Hey Pia, omg das sieht
   23.02.15 10:58
    Hei Pia dein Blog ist ec
   23.02.15 10:59
    {Emotic(applause)} {Emot
   22.06.15 09:19
    Liebe Pia, wir freuen
   2.09.17 15:12
    Bfhuwe fwbihfwei wbfeihf

http://myblog.de/wie.ich.peking.entdecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sportmeeting

Heute war "Sportmeeting" was ziemlich cool war.

Des ganze war dann in einem Pekinger Sportstadion, also richtig mit überdachter Tribüne und allem.

 Beginn war um 6 Uhr morgens (ich musste um 5 Uhr aufstehen). Im Stadion angekommen musste ich erstmal meine Klasse finden, wir saßen nämlich ganz oben in den letzten drei Reihen (wir haben eigentlich nur eine Reihe gebraucht). Dann hatten die Chinesen ihre Parade, das heißt die lassen Marschmusik laufen und jede Klasse marschiert im Gleichschritt an so einem Podest vorbei und führen irgendwas kurzes vor. Dann haben sich alle in der Mitte des Stadions zu Flaggenappell aufgestellt. Ich durfte nicht mitmache weil ich nur bei einer Probe dabei war und dass Marschieren irgendwie nicht so drauf hab.

Danach gabs dann verschiedene Wettkämpfe Hochsprung, Weitsprung, Werfen und so ziemlich alles was man rennen kann also von 75m bis 1500m.

Es treten dann die einzelnen Klassen gegeneinander an (in meinem Jahrgang hat es 14 bis 19 Klassen--> ich hab das noch nicht so ganz rausgefunden). Die haben dann auch Startnummern und werden von ihren Klassen total angefeuert.

Die meisten Schüler bleiben abgesehen von der Parade denn ganzen Tag auf der Tribüne weil du nur mit so nem roten Fotografenpass oder als Sportler auf den Platz darfst.

Ich wollte eigentlich beim Hochsprung mitmachen, dürfte aber nicht weil mein Springstyle (Kopf zuerst und Rücken zur Stange) nicht gegolten hat. Die Chinesen hüpfen da irgendwie so komisch im Stehen drüber.

Ich bin dann für 高 一,十三 /(das ist ein Schrägstrich, kein Zeichen!) 十四 (Highschool, Stufe 1,Klasse 13/14) in der 4x100m Staffel mitgelaufen. Wir sind irgendwas zwischen 3 und 6--> es gab 6 Teams, geworden. Ich geh eigentlich in die Klasse 14, aber wir haben nicht genug Läuferinnen gehabt, dann hat noch ein aus der Klasse 13 mitgemacht)

Am Schluss ist meine Klasse fünfter in unserer Stufe, wie gesagt 14 bis 19 Klassen, geworden und unserem "Klassensprecher" wurde eine Urkunde überreicht. Meines Wissens sind wir zwar in jedem Wettkampf drittletzter, vorletzter oder letzter geworden, aber ich versteh schließlich auch nicht alles was da so gesagt wird.

Das ganze ging bis 4 Uhr. Was bedeutet, dass wir heute keinen Unterricht hatten (was natürlich gar nicht gehthttp://blogmag.de/ap/smilies/nonono.gif). Und daher haben wir jetzt am Sonntag den Freitagsunterricht...

    

 

26.9.14 14:01
 
Letzte Einträge: Eilmeldung, smog und nichtsmog bilder


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Youri (1.10.14 16:20)
LOL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung