Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   
    lissy-abroad

    - mehr Freunde

   Wie.Lissy.USA.entdeckt
   Wie.Tajana.USA.entdeckt

   1.01.15 20:09
    Liebe Pia, happy new ye
   19.01.15 22:41
    Hey Pia, omg das sieht
   23.02.15 10:58
    Hei Pia dein Blog ist ec
   23.02.15 10:59
    {Emotic(applause)} {Emot
   22.06.15 09:19
    Liebe Pia, wir freuen
   2.09.17 15:12
    Bfhuwe fwbihfwei wbfeihf

http://myblog.de/wie.ich.peking.entdecke

Gratis bloggen bei
myblog.de





Was man in Peking auf der Straße findet (oder in der Schule)

Was findet man in Peking auf der Straße?

Dreck, Müll, Autos, Motorräder, Roller, Motorisierte Dreiräder, Fahrräder und noch eine ganze menge anderer Interessanter Dinge.

Besonders interessant sind Fahrräder oder so motorisierte Fahrräder. Die haben oft drei mal so viel aufgeladen, wie das Fahrrad groß ist:

Es brauchen eben nur Europäer Umzugswagen...

Obwohl kaum junge Leute in Peking stricken oder häkeln können (für so was hat man neben schule und Uni schließlich keine Zeit) ist fast jede Straßenlaterne am Qianmenplatz (beliebte Touristenstraße) eingestrickt  (und ich war das nicht):

 

In Peking gibt es an jeder Straßenecke kleine Kioske und Straßenhändler die Essen, Trinken und Zeitschriften verkaufen. Unteranderem Chinesische Micky Maus Comics. Ich hab mir gleich das neuste gekauft und bin jetzt überglücklich auch wenn ich ein Wörterbuch zum lesen brauch:

 

Und in meiner Schule gibt es natürlich auch noch interessantes. Am Neujahrsfest führen Lehrer und Schüler was auf. Ich hab zusammen mit meinen japanischem Mitschülern auf so ein japanisches Kinderlied getanzt. (wir haben ewig dafür geprobt) Und damit das ganze noch lustiger wird haben uns unsere Lehrer einfach in Maskottchenkostüme gesteckt (in denen man kein bisschen tanzen kann) Am Ende standen wir als Japanischer Catoonbär, Micky und Minni Maus und Panda auf der Bühne. Ich war Micky Maus...

 

 


 



 

 

16.1.15 15:08
 
Letzte Einträge: Sportmeeting, Eilmeldung, smog und nichtsmog bilder


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung